Magenverkleinerung – Gewichtsverlusterwartungen

Magenverkleinerung - Gewichtsverlusterwartungen: Bei der Adipositaschirurgie müssen Änderungen des Lebensstils vorgenommen werden, um einen...

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Magenverkleinerung – Gewichtsverlusterwartungen

Gewichtsverlusterwartungen nach Magenverkleinerung

Für krankhaft fettleibige Personen sind Gesundheitsprobleme, Lebensqualität und Lebenserwartung eine ständige Bedrohung. Adipositaschirurgie ist der Wendepunkt, der Patienten hilft, Fettleibigkeit und den lebenslangen Kampf ungesunder Essgewohnheiten zu überwinden.

Eine der beliebtesten Fragen, die wir hören, lautet: ” Wie viel Gewicht werde ich mit einer bariatrischen Operation verlieren?”

In diesem Artikel decken wir alle Aspekte des Zeitstrahldiagramms zur Gewichtsabnahme in der Adipositaschirurgie ab. Unser Rechner hilft Ihnen, die Anzahl der Pfunde vorherzusagen, die Sie bei jedem der beliebtesten bariatrischen Eingriffe voraussichtlich verlieren werden.

Magenverkleinerung – Gewichtsverlusterwartungen / Allgemeine Überlegungen

Im Allgemeinen erleben die Patienten innerhalb der ersten Jahre nach der Operation einen erheblichen Gewichtsverlust . Eine effektive und langfristige Gewichtsreduktion basiert jedoch auf zwei wichtigen Faktoren;

Die Art der Magenverkleinerung

Wie entschlossen Sie sind, Ihr Leben zu ändern

Die Technik des Chirurgen, Alter, Genetik, Geschlecht, Ausgangsgewicht, Diabetes und Bluthochdruck sind ebenfalls bestimmende Faktoren für das Ausmaß der Gewichtsreduktion. Natürlich können Änderungen des Lebensstils, mentale Vorbereitung, Ernährungsgewohnheiten, Fitness und die Beteiligung an einer Selbsthilfegruppe zu einem erfolgreicheren Weg zur Gewichtsabnahme beitragen.

Magenverkleinerung – Gewichtsverlusterwartungen

Nach einer Magenverkleinerung in der Türkei können die Patienten im Laufe der Zeit mit einem stetigen Gewichtsverlust rechnen. Jede Art der Adipositaschirurgie bietet den Patienten jedoch unterschiedliche Ergebnisse. Unsere Diagramme zur Gewichtsabnahme basieren auf Durchschnittswerten, was bedeutet, dass Ihr Gewichtsbereich von den Prognosen abweichen kann.

Patienten mit Adipositaschirurgie neigen dazu, in den ersten 60 bis 90 Tagen ihrer Gewichtsabnahme 1 bis 2 Kilo pro Tag abzunehmen.

Bei gängigen Operationen wie Magenbypass, Schlauchmagen-Op und Magenballon ist der postoperative Gewichtsverlust zwischen 90 und 180 Tagen etwa 2 bis 4 Kilo pro Woche.

Bis zum ersten Jahr verlieren viele Patienten 50–70 % ihres überschüssigen Körpergewichts oder 15–30 % ihres gesamten Körpergewichts.

Nachfolgend finden Sie eine kurze Übersicht über die Möglichkeiten einer langfristigen Gewichtsabnahme für Menschen, die an Fettleibigkeit leiden und ein gesünderes Leben führen möchten.

Schlauchmagen Op in der Türkei

Nach einer Schlauchmagen-Op in der Türkei in Antalya, bekannt als Sleeve Gastrektmie , werden 80–85 % des Magens des Patienten entfernt, wobei ein langer schlauchförmiger Restmagen zurückbleibt, der etwa 80 bis 150 ml Nahrung aufnehmen kann.

Es ist minimal-invasiv und hat keinen Darm-Bypass, was die Schlauchmagen-Op zu einer der dominierendsten Art der Magenverkleinerung in derTürkei in Antalya macht.

Schlauchmagen-Op – Gewichtsverlust Erwartungen

Durch die Einschränkung der Magenkapazität und die Verringerung der Produktion von Hungerhormonen können Schlauchmagen-Patienten damit rechnen, fast so viel Gewicht zu verlieren wie Magenbypass-Patienten.

  • 12 Monate nach Schlauchmagen können die Patienten 23,4 % ihres Ausgangsgewichts oder 63 % ihres Übergewichts verlieren.
  • 3 Jahre können Patienten damit rechnen, mindestens 50 % ihres Übergewichts zu verlieren
  • Mehr als 4 Jahre nach der Operation verlieren die Patienten normalerweise 17,8 % ihres gesamten Körpergewichts oder 43,0 % ihres Übergewichts

Roux-en-Y-Magenbypass – Gewichtsverlust-Zeitleiste

Bei einem Magenbypass oder einer Roux-en-Y-Bypass werden 90 % des Magens abgetrennt, wobei ein winziger walnussgroßer Beutel zurückbleibt, der einen großen Teil des Dünndarms umgeht. Der verbleibende Teil des Magens bleibt an Ort und Stelle, um Verdauungsflüssigkeiten aufzubauen, die sich dann wieder mit dem umgangenen Teil des neuen Magenbeutels verbinden.

Roux-en-Y-Magenbypass – Gewichtsverlust Erwartungen

Durch die Verwendung von zwei Methoden zur Gewichtsabnahme, Restriktion und Malabsorption, führt die Roux-en-y-Bypass zu einer nachhaltigen Gewichtsabnahme, die länger anhält als die Schlauchmagenoperation. Gewichtsverlust ist das Ergebnis von weniger Nahrungsaufnahme und weniger Kalorien, die vom Körper aufgenommen werden. Die Gewichtsabnahmerate ist schnell und effektiv, um mit Fettleibigkeit verbundene Komorbiditäten wie Typ-2-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu stoppen.

  • In weniger als einem Jahr können Magenbypass-Patienten durchschnittlich 60 bis 80 % ihres Übergewichts verlieren 3
  • Nach 3 bis 5 Jahren berichteten RNY-Patienten, dass ihr gesamtes Körpergewicht um 30 % reduziert war 4
  • Nach 10 Jahren behalten die Patienten einen konstanten Verlust von 28,6 % ihres gesamten Körpergewichts.

Mini-Magenbypass – Zeitleiste zur Gewichtsabnahme

Der Mini-Magenbypass hat ähnliche Techniken wie der traditionelle Magenbypass, hat aber nur eine Anastomose oder „Verbindung“. Dies geschieht, indem ein weiter unten liegender Teil des Darms nach oben gezogen wird, um mit dem neuen Magenbeutel zu verschmelzen. Die MGB ist auch weniger invasiv und erfordert weniger Zeit für Operation und Genesung.

Mini-Magenbypass – Gewichtsverlust Erwartungen

Durch die deutliche Reduzierung der Magengröße und die Begrenzung der Kalorienaufnahme können Mini-Magenbypass-Ergebnisse genauso effektiv und manchmal sogar effektiver sein als der normale Bypass, wobei 95 % der Patienten langfristig mehr als 50 % ihres Übergewichts verlieren. 6

Obwohl diese chirurgische Behandlungsoption in den USA noch nicht von der FDA zugelassen ist, ist sie hochwirksam, sicher und liefert ausreichende Ergebnisse bei der Gewichtsabnahme.

  • Zwei Jahre nach der Operation verlieren die Patienten normalerweise 75-85 % ihres überschüssigen Körpergewichts
  • Fünf Jahre nach der Operation bleiben 70-75 % des Übergewichtsverlusts erhalten 7
  • 72,9 % Übergewichtsverlust innerhalb von 10 Jahren

Duodenal Switch (DS) Zeitachse zur Gewichtsabnahme

Auch als biliopankreatische Diversion mit Duodenal-Switch (BPD/DS) bekannt, entfernt die Duodenal-Switch-Operation 70 % des Magens auf die gleiche chirurgische Weise wie der Schlauchmagen. Der untere Darm wird durchtrennt und mit dem oberen Teil des Darms vertauscht, um die Verdauung zu beschleunigen und die Kalorienaufnahme erheblich zu reduzieren.

Duodenal Switch – Gewichtsverlust Erwartungen

Durch die Kombination von Aspekten aus Schlauchmagen und Magenbypass ist die Duodenal-Switch-Operation für Patienten konzipiert, die einen aggressiven Gewichtsverlust benötigen und einen außergewöhnlich hohen BMI von über 45 haben. Während die durchschnittliche Gewichtsabnahme-Zeitlinie nach dem Wechsel des Zwölffingerdarms stärkere und schnellere Ergebnisse liefert, ist es wichtig, dies zu tun Befolgen Sie strenge Vitamin- und Ernährungsrichtlinien , um zu vermeiden, dass Sie nicht genug Gewicht verlieren.

  • Innerhalb des ersten Jahres verlieren 84 % der DS-Patienten mindestens 50 % ihres überschüssigen Körpergewichts und bis zu 80 %+
  • Über 2 Jahre verlieren die Patienten in der Regel 60 % bis 80 % ihres überschüssigen Körpergewichts
  • 84,2 % dieser Patienten halten diesen Gewichtsverlust 3 Jahre nach der Operation aufrecht

Einstellbares Magenband (LAP-BAND) Gewichtsverlust-Timeline

Das Magenband oder Lap-Band ist ein verstellbarer Silikonring, der einen kleinen (1-2 Unzen oder 15-30 cc) Beutel oben am Magen bildet. Dies blockiert vorübergehend die Nahrung, verlangsamt den Verdauungsprozess und führt dazu, dass sich der Patient schneller satt fühlt. Je nach Patient wird der Pouch gestrafft oder gelockert, um einen maximalen Gewichtsverlusterfolg zu erzielen.

Magenbad – Gewichtsverlust Erwartungen

Während es die Nahrungsaufnahme des Patienten moderat einschränkt sind die Ergebnisse der Gewichtsabnahme mit dem Magenband fast halb so effektiv wie andere Verfahren.

Es gibt nur sehr wenige Vorteile, die das Magenband im Vergleich zu anderen Magen-Operationen bietet, aber es ist weniger invasiv und etwas reversibel.

  • Nach dem 1. Jahr verlieren Magenbandpatienten voraussichtlich 20 % bis 60 % ihres überschüssigen Körpergewichts
  • Bis zum 5. Jahr nach der Operation 46 % des Übergewichtsverlusts
  • 10 Jahre nach der Operation halten die Patienten 65 % des Übergewichtsverlusts aufrecht 10

Magenballon-Gewichtsverlust-Zeitleiste

Wenn ein bariatrischer Patient einen invasiven Eingriff vermeiden möchte oder vor einer weiteren Operation stark abnehmen muss, kann er sich für einen nicht-chirurgischen Magenballon in der Türkei entscheiden. Das Magenballon-Gewichtsverlustsystem wird durch die Speiseröhre in den Magen eingeführt, wodurch es unangenehm wird, zu viel zu essen. Basierend auf dem Magenballonsystem , wie Spatz und Orbera, wird es dann entleert und nach 6 bis 12 Monaten endoskopisch entfernt.

Magenballon – Gewichtsverlust Erwartungen

Während der Ballon positive Nebenwirkungen haben kann, verliert er im Vergleich zu fast allen anderen Verfahren weniger Pfunde und leider können Patienten danach leicht zu schlechten Gewohnheiten zurückkehren. Sofern der Patient mit seiner Gewichtsabnahme nicht zufrieden ist, empfehlen wir die Umstellung auf eine vertikale Sleeve-Gastrektomie oder eine RNY-Magenbypass-Operation.

  • Innerhalb von 6 Monaten wird mit Orbera ein Gewichtsverlust von 30-47 % erwartet, wenn es entfernt wird
  • Nach 6 Monaten mit Spatz 26,4 % Gewichtsverlust
  • Nach 12 Monaten 48,8 % Übergewichtsverlust mit Spatz, wenn es entfernt wird

Magenverkleinerung – Gewichtsverlusterwartungen / Wie viel Gewicht werden Sie verlieren?

Bei der Adipositaschirurgie müssen Änderungen des Lebensstils vorgenommen werden, um einen effektiven und lang anhaltenden Erfolg beim Abnehmen zu erzielen. Die wichtigsten Anpassungen für bariatrische Patienten sind die neuen diätetischen und medizinischen Vorkehrungen.

In den ersten drei Monaten werden die Patienten von einer rein flüssigen Ernährung auf feste Nahrung umgestellt, während sie sich an ihren neuen, geringeren Appetit und ihre Nahrungsaufnahme anpassen. Die Patienten müssen außerdem Vitaminpräparate einnehmen und bestimmte Medikamente auf der Grundlage ihrer Bedürfnisse und der ärztlichen Anordnung vermeiden .

Obwohl Erbrechen und Verstopfung häufig vorkommen können, ist es wichtig, die empfohlenen Mengen an Nahrung zu sich zu nehmen und ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen . Patienten sollten ihre Spezialisten über infizierte Schnitte und anhaltendes Erbrechen informieren.